OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 16. November 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 17.12.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Untiefen
Auf einem abgelegenen Gelände in Köpenick wird ein Richter erhängt an einer Brücke entdeckt. Die Ermittlungen ergeben aber, dass das Opfer ertrunken ist. Warum wurde der Richter nach dem Mord so an den Pranger gestellt? Während Robert mit seinen Töchtern über seinen neuen „“alten““ Job diskutiert, überbringt Kay der Familie des Opfers die Todesnachricht. Die beiden Ermittler stoßen bald darauf auf eine Schwimmhalle, die der Richter seit Jahren unterstützte. Die Spurenlage macht klar, dass es sich hierbei um den Tatort handelt. Außerdem fällt dem Team eine Querverbindung zur neuen Schwimmbad-Mitarbeiterin Thea Dreisam auf.

Der letzte Trip
Fabian Seifert, der legal ein LSD-Derivat vertrieben hatte, liegt tot in seiner Köpenicker Wohnung. Heffler und Freund finden heraus, dass sich das LSD-Derivat erst nach der Einnahme zur Droge verwandelt. Wurde ihm seine eigene Geschäftsidee zum Verhängnis? Fabian inszenierte sich als eine Art Guru. Dabei schien es ihm vor allem um das Wohl seiner Kunden und nicht um finanziellen Profit zu gehen – sehr zum Ärger von Nadine Mercz, einer ehemaligen Geschäftspartnerin. Die Nachricht von Fabians Tod lässt Nadine Mercz jedenfalls merkwürdig kalt.

  • TV-Ausstrahlung am 08.10. und 15.10.2021 um 20:15 Uhr im ZDF
  • Neue ZDF-Freitagskrimi-Serie in Berlin-Köpenick mit dem ungewöhnliche Duo Freund (Seyneb Saleh – „Dogs Of Berlin“) und Heffler (Jürgen Vogel – „Blochin“, „Das Adlon“, „Keinohrhasen“)

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Krimi, Produktionsjahr: 2021, Laufzeit: 120 (2×60) Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912172319



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.