Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 10. Dezember 2021 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 28.01.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Episodenübersicht

Disc 1
1. Neuzugänge
2. Tierliebe ist ein eigen Ding
3. Rivalitäten
Disc 2
4. Eindringlinge im Revier
5. Heiße Tage
6. Abschied von den Affen
Disc 3
7. Alte Freunde

Wolfgang Mattke ist Direktor des Tierparks Hoegersund. Zusammen mit Dr. Mehl, dem zuständigen Tierarzt, und den Pflegekräften kümmert er sich aufopferungsvoll um das Wohlergehen der Tiere. Zur Entlastung kommt der junge Klaus Bender mit ins Team, der Mattke vertreten und in Zukunft auch sein Nachfolger werden soll. Dieser kennt sich zwar sehr gut mit Tieren aus, aber in puncto Menschenführung muss er noch einiges lernen, damit die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Personal funktioniert. Denn gerade im Umgang mit den teilweise gefährlichen Tieren müssen sich alle aufeinander verlassen können.

  • Alle sieben Folgen der beliebten Tierparkserie mit Erik S. Klein, Dirk Schülke und Herbert Köfer in den Hauptrollen.

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Familie, Produktionsjahr: 1989, Laufzeit: 399 (7×57) Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 6 Jahren, UVP: 29,95 €, EAN: 4052912270244



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.