Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. Januar 2022 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 18.02.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Bei einem Übungsflug stürzt der erfahrene MiG-Jagdflieger Major Klaus Kornhold beinahe ab. Die Untersuchung des Vorfalls ergibt, dass Kornhold aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Pilot einer MiG eingesetzt werden darf. Ein schwerer Schlag für den leidenschaftlichen Flieger, der seit 15 Jahren im Dienst war. Er beschließt, eine Umschulung zum Hubschrauberpiloten zu beginnen. Die Umstellung fällt ihm schwer, doch nach einem ersten Kampfhubschrauber-Einsatz findet er Gefallen an seiner neuen Aufgabe.

DVD INFO:

1 DVDs, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1984, Laufzeit: 80 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912270466



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.