Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 09. Februar 2022 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 04.03.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Der junge Rémi verliert sein Zuhause, als seine Adoptiveltern ihn nicht mehr versorgen können. Aber statt ihn zurück ins Kinderheim zu bringen, verkauft sein Adoptivvater ihn an den mysteriösen Gaukler Vitalis. Der anfänglich furchteinflößende Mann kümmert sich schließlich liebevoll um Rémi. Vitalis entdeckt das große Talent des Waisenjungen und gemeinsam mit Hund Capi und dem Äffchen Joli-Coeur bestreiten die beiden viele Straßenauftritte um Geld zu verdienen. Eine lange Reise durch Frankreich führt sie zu vielen netten Menschen. Die vier Wanderer müssen aber auch viele Abenteuer bestehen und als Vitalis erkrankt, spitzt sich die Lage zu. Wie soll es weitergehen? Schließlich stehen beide den Geheimnissen ihrer Herkunft gegenüber.

  • Bildgewaltiges Familienkino mit Daniel Auteuil (Die schönste Zeit unseres Lebens), Virginie Ledoyen (XIII – Die Verschwörung) und Ludivine Sagnier (Lupin)
  • Seit dem 4.11.2021 in den deutschen Kinos
  • Basierend auf dem erfolgreichen Roman von Hector Malot von 1878, der in 12 Sprachen übersetzt wurde
  • Der Roman wurde mehrfach verfilmt, u. a. als sechsteilige Fernsehserie mit dem deutschen Titel „Heimatlos“ (Erstausstrahlung 1982 im ZDF)

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Familie, Produktionsjahr: 2018, Laufzeit: 104 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 5.1, Sprache: Deutsch, Französisch, FSK: Ab 6 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912270428

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Familie, Produktionsjahr: 2018, Laufzeit: 109 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1, Sprache: Deutsch, Französisch, FSK: Ab 6 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912270435



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.