Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 14. Februar 2022 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 11.03.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Ende des Zweiten Weltkriegs. Hitlers Armeen werden von der Sowjetarmee geschlagen und auf deutsches Territorium zurückgedrängt. Doch 4.000 deutsche Soldaten sind in einem weitläufigen Sumpfgebiet eingekesselt. Es sind die Überlebenden der einstigen Garnison von Heinz Barnack, Leutnant der Wehrmacht. Dieser ist nach seinen furchtbaren Erlebnissen während des Krieges und Gesprächen mit Antifaschisten während der Kriegsgefangenschaft entschlossen, den Krieg rasch zu beenden und für ein neues Deutschland einzustehen. Und so macht er sich auf Richtung Front, um seine Truppe aus ihrer hoffnungslosen Situation zu retten, in dem er sie zur Aufgabe überreden will. Doch wie werden seine ehemaligen Vorgesetzten auf seinen Vorschlag reagieren?

  • Zweiteiliges Kriegsdrama mit Eberhard Mellies, Hannjo Hasse, Dietrich Körner und Fred Kötteritzsch.

DVD INFO:

1 DVDs, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1965, Laufzeit: 124 (76+48) Min., Bildformat: 4:3 / SW, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912270596



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.