Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 16. Februar 2022 | Kategorie(n): Label

VÖ: 25.03.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Kara Ben Nemsi befindet sich gemeinsam mit seinem treuen Diener Hadschi Halef Omar auf einem gefährlichen Ritt durch die Wüste. Sie haben die Spur des gefürchteten Abu Seif aufgenommen, eines geheimnisvollen und hinterhältigen Mörders und Verbrechers. Bei der aufregenden Verfolgungsjagd geraten die beiden immer wieder in Lebensgefahr, doch sie erhalten Unterstützung durch Hanneh und Senitza, die beiden Töchter des Scheichs Malek, die diesem geraubt wurden. Kara Ben Nemsi verspricht den beiden Mädchen, sie ihrem Vater zurückzubringen, doch schon bald befinden sich alle vier in einer heimtückischen Todesfalle: das einzige Wasserloch auf dem anstrengenden Weg durch die glutheiße Wüste ist von Abu Seif gesprengt worden…

  • Basierend auf dem Werk Karl Mays, der noch immer zu den meistgelesenen und am häufigsten übersetzten deutschen Schriftstellern zählt. Bei einer weltweite Werkauflage von 200 Millionen Exemplaren, davon 100 Millionen in Deutschland.
  • Die lange verschollene, legendäre Erstverfilmung des Karl-May-Klassikers „Durch Wüste und Harem“, gedreht an Originalschauplätzen zwischen Port Said und Assuan.
  • Mit Originalmusik des Metropolis-Komponisten Gottfried Huppertz

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Western, Produktionsjahr: 1934/35, Laufzeit: 85 Min., Bildformat: 4:3 / SW, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK:  Ab 12 Jahren , UVP: 12,95 €, EAN: 4260193291548



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.