Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 10. März 2022 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 22.04.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Episodenübersicht
Special: Kalte Stille
Scheinwelten
Endlich Leben
Hochspannung
Kontrollverlust
Extreme
Im Frieden
Was bleibt

Martin Gruber wird Vater: Franziska erwartet ein Kind von ihm. Je näher der Geburtstermin rückt, desto stärker zweifelt er an ihrer Entscheidung, nach New York zu gehen und den Sohn allein großzuziehen. Doch dann kommt alles anders als gedacht, und Dr. Gruber sieht sich vor eine Zerreißprobe gestellt, die auch die Existenz des Gruberhofs gefährdet. Ablenkung erfährt der engagierte Arzt durch seine Patienten, etwa die Berlinerin Alina Wagner, die an retrograder Amnesie und Krampfanfällen leidet. An ihr früheres Leben kann sie sich nicht erinnern. Sagt ihr Lebensgefährte die Wahrheit über den Unfall, den sie erlitten haben soll? Der Hochspannungstechniker Frank Herford bringt Dr. Gruber in einen Gewissenskonflikt, als er mit Schwindelanfällen in seine Praxis kommt: Herford hat sich auf einer Asien-Reise ein unheilbares Virus zugezogen, doch er will um jeden Preis verhindern, dass seine Frau etwas davon erfährt. Muss der Bergdoktor seine Schweigepflicht brechen? Eine Berufssoldatin erhält die Diagnose Leberkrebs und macht sich Sorgen, was nun aus ihrem Sohn werden soll, und ein ehrgeiziger Bergsteiger erfährt, dass er den Extremsport aufgeben muss. Bei allen Schicksalsschlägen bietet Dr. Gruber seinen Patienten tatkräftige Unterstützung und ein offenes Ohr.

  • Erstausstrahlung donnerstags im ZDF 20:15 13. Jan – 10. Mrz
  • Bonus: viertelstündige Minidoku „Zuhause beim Bergdoktor – Unterwegs am Wilden Kaiser“

4 DVDs, Genre: Drama, Produktionsjahr: 2022, Laufzeit: 720 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 24,95 €, EAN: 4052912270534



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.