Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 16. März 2022 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 29.04.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Teil 1 + Teil 2

Ein ungewöhnlicher Fall für Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Sander: Ein alter Mann wird tot in seiner heruntergekommenen Villa aufgefunden. Handelt es sich um Mord oder Selbstmord? Was zunächst wie eine Routine-Ermittlung aussieht, entwickelt sich für Sander und Bodenstein zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn auf dem Grundstück des alten Manns entdecken die beiden drei in Folie gewickelte Frauenleichen. Das auffällige Tötungsmuster führt die Kommissare zu weiteren Mordfällen, die bislang nicht aufgeklärt werden konnten. Offenbar gibt es einen immer noch aktiven Serientäter, der stets am Muttertag mordet. Mit dem Verschwinden von Pias Schwester Kim (Daniela Holtz) wird die Kommissarin auch persönlich in den Fall hineingezogen – und der nächste Muttertag steht kurz bevor.

  • 9. Taunuskrimi Erstausstrahlung am 14.+16.02.2022 um 20:15 im ZDF
  • Schauspielerin Annika Kuhl übernimmt die Rolle der Kriminalkommissarin Pia Sander, die bisher von Felicitas Woll dargestellt wurde.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Krimi, Produktionsjahr: 1978, Laufzeit: 180 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912270114



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.