Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 26. April 2022 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 27.05.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Der junge Hauke Haien beerbt den verstorbenen Deichgrafen Volkerts. Ole Peters, der ebenfalls auf die Stelle spekuliert hatte, versucht Haukes Ruf bei den konservativen Dorfbewohnern zu erschüttern, in dem er Gerüchte streut. Und so stoßen die neuen Ideen des jungen Deichgrafen zum Schutz des Dorfes auf große Ablehnung. Sein Kampf gegen den Aberglauben der Bevölkerung und die Naturgewalt des Meeres endet tragisch.

  • Nach der Novelle von Theodor Storm

DVD INFO:

1 DVDs, Genre: Literatur, Produktionsjahr: 1984, Laufzeit: 96 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912270831



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.