OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 15. Februar 2016 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912572959_adsnd_schatzinsel_2d_72dpi

Im Jahr 1894 liegt der Autor des legendären Abenteuerromans „Die Schatzinsel“ Robert Louis Stevenson auf der südpazifischen Insel Samoa im
Sterben. Während seiner letzten Atemzüge schwört er, dass seine Insel tatsächlich existiert. Er übergibt seinem besten Freund Baumann eine Karte und überlässt ihm die Suche nach der Schatzinsel.
Etwa 100 Jahre später begibt sich der Abenteurer Paul Raymond, der in den Besitz der Schatzkarte gekommen ist, auf die Suche nach der sagenumwobenen Insel und ist seitdem verschollen. Ein Jahr nach seinem letzten Lebenszeichen reisen seine Frau Sally und seine Kinder Mark und Jacqui zusammen mit Kapitän Escovar von Sydney aus nach Samoa, um Paul wiederzufinden. Auf See gerät die Suchexpedition in einen Sturm und erleidet Schiffbruch – auf der Schatzinsel. Werden sie hier auf Paul stoßen? Und können sie trotz des Mahlstroms, der die Insel isoliert, nach Hause zurückkehren? Wie werden die einheimischen Stämme auf die Gestrandeten reagieren? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

Episodenübersicht:

01. Unendlicher Ozean
02. Gestrandet
03. Verloren in der Zeit
04. Gefangen
05. Die Braut des Horselords
06. Die Alten
07. Spyglass Hill
08. Piratengold
09. Das Fort der Verdammten
10. Der Feuerberg
11. Dantes Höhle
12. Das Geheimnis des Steinkreises
13. Geister und Dämonen
14. Ein Dieb in der Nacht
15. Die Stürmer
16. Dornvogel
17. Die Stinkerpflanze
18. Die Frucht des Guten und Bösen
19. Die Bruderschaft
20. Captain Flints Truhe
21. Hinterlistige Piraten
22. Computerspiele
23. Unbekannte in Gefahr
24. Dante in Schwierigkeiten
25. Captains Flints Fluch
26. Im Auge des Sturms

  • 26-teilige Abenteuerserie um Stevensons berühmte „Schatzinsel“ und eine australische Familie, die sich in der Südsee auf die Suche nach ihr und ihren Geheimnissen macht.
  • für Fans von „Die Enid Blyton Abenteuer“ und „Fünf Freunde“

DVD INFO:

4 DVDs, Genre:TV-Serie / Abenteuer, Produktionsjahr: 1998 – 2000, Laufzeit: 176 Min. + 120 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch / Englisch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912572959

VÖ: 24.03.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.