OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 24. Mai 2016 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912671751_begegnungen_2d_72dpi

Die Handlung führt vom 21. Juni 1941, dem Tag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion, bis zur Einnahme Berlins durch die Rote Armee. Als der Gefreite und Kommunist Walter Reinhardt erfährt, dass die deutschen Truppen Russland angreifen werden, entschließt er sich, überzulaufen, um die Rote Armee zu verständigen. Zunächst trauen ihm die Rotarmisten nicht, doch nach seinem ersten Partisanenangriff glaubt ihm auch Tatjana, zu der er eine tiefe Zuneigung verspürt.Der Krieg geht in die letzte Phase.Nach der Stalingrader Schlacht kommt Walter in das zerbombte Berlin, wo er Tatjana wiedertrifft…

Episodenübersicht:

01. Der Sumpf
02. Die andere Natascha
03. Tatjana
04. Der Kessel
05. Der Weg nach Haus

  • Deutsch-sowjetische Schauspieler: Otto Mellis, Horst Drinda, N. A. Krjutschkow u.v.a.
  • Larissa Lushina als Tatjana, bekannt aus der Doppelrolle der Eva / Irene in „Dr. Schlüter“
  • Eine der aufwendigsten Produktionen des DFF und Beitrag zum 50. Jahrestag der Oktoberrevolution
  • Mit sowjetischen Militäreinheiten und Truppen der Nationalen Volksarmee
  • DVD-Premiere!

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Kriegsfilm / Drama, Produktionsjahr: 1967, Laufzeit: 315 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912671751

VÖ: 20.05.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.