OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. April 2018 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912870703 Schenectady 2D 72dpi

Dr. Grunert, Elektronik-Spezialist in der DDR, wird von einem alten Bekannten aus Kriegszeiten aufgesucht. Beide arbeiteten damals an Marinetorpedos. Sein ehemaliger Kollege will Grunert abwerben – nach Schenectady, der Zentrale des größten amerikanischen Elektro-Konzerns. Mit angeblichen Kriegsverbrechen versucht er Grunert zu erpressen, doch schnell wird klar, wo die wirklichen Verbrecher sitzen: in einflussreichen Positionen der amerikanischen Industrie. Grunert unterschätzt die Skrupellosigkeit seines Gegners und lädt ihn zur Klärung in ein einsam gelegenes Landhaus ein. Das Ministerium für Staatssicherheit ist der Sache bereits auf der Spur und bewahrt den Ingenieur vor einem gefährlichen Alleingang.

  • Manfred Zetzsche und Marita Böhme in den Hauptrollen
  • Ein Krimi voller Spannung – ein Straßenfeger!
  • Aus der fünfteiligen Serie „Eine Harry Thürk Film-Reihe: Aus der Arbeit der Staatssicherheitsorgane“
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Krimi / TV-Film, Produktionsjahr: 1971, Laufzeit: 81 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912870703

VÖ: 04.05.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.