OneGate Media | Pressebereich

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Waelder unserer Erde_DVD_inl.indd  Australiens Nationalparks_Blu-ray_inl.indd

Der Wald ist wie ein Organismus, uralt und voller Mechanismen. Seine Pflanzen brauchen Wasser und sind temperaturabhängig. Trotzdem überlebt er an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Wie schafft er es, sich auch an widrigste Bedingungen anzupassen?

Unsere Vorstellung von „Wald“ ist geprägt von den romantischen Erzählungen des 19. Jahrhunderts. Die meisten Europäer kennen heute nur noch den menschengemachten Forst. Viele stellen sich irrtümlich vor, dass ganz Europa einst von undurchdringlichen Wäldern bedeckt war. Doch vielfach ist das Wissen verloren gegangen, wie vielfältig Wald sein kann und wie er die Herausforderungen unterschiedlicher Lebensräume meistert.

„Wälder unserer Erde“ legt verblüffende Überlebensstrategien und Phänomene der Wälder weltweit unter sehr unterschiedlichen Umweltbedingungen und in Wechselwirkung mit faszinierenden Tieren offen. Der Film zeigt atemberaubende Aufnahmen von spannendem Tierverhalten und großen Landschaften. Seine Erzählung spannt den Bogen von vertrauten Wäldern und Tieren hin zu exotischen Vorkommen.

• Tiefe Einblicke in den Lebensraum Wald mit atemberaubenden Aufnahmen der Tier- und Pflanzenwelt
  • In Spielfilmlänge
  • Vom preisgekrönten Fernsehautor und Naturfilmer Heiko De Groot („360° GEO Reportage“, „Amerikas Naturwunder“, „Im Bann der Jahreszeiten“)

1 DVD, Genre: Dokumentation/Natur, Produktionsjahr: 2017, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: Info-Programm, UVP: 12,95 €, EAN:  4052912873179