OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 20. Mai 2014 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Der Bergmann Eberhard Gatt (Dieter Mann) lernt auf einem Abendkurs Ruth Schneider (Barbara Dittus) kennen. Gatt hatte – nachdem 1948 sein Zeitungsartikel gegen Schieber und Spekulanten dazu führte, dass er den Bohrhammer mit dem Bleistift vertauschen musste – begonnen, mühsam das Abc des Journalismus zu erlernen. 1951 heiraten sie. Doch ihre Wege trennen sich wieder. Ende der 1960er Jahre kommt es zu einer unerwarteten Begegnung mit Ruth. Gatt fühlt sich herausgefordert, Rechenschaft über seine Vergangenheit abzulegen…

  • Deutsche Erstausstrahlung des zweiteiligen Spielfilms: 18.01.1976 auf DDR1
  • Verfilmung des gleichnamigen Buches „Auf der Suche nach Gatt“
  • mit Dieter Mann, Barbara Dittus, Horst Drinda, Joachim Siebenschuh u.v.m.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film/ Liebesdrama, Produktionsjahr: 1979, Laufzeit: 180 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912471245

VÖ: 13.06.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.