OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 04. Juli 2014 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Ulrich und Ulrike

In einem Taxi fängt es an – hier lernen sich Ulrich und Ulrike kennen: Er, Jurastudent und Taxifahrer, sie  eine wohlerzogene Tochter aus „gutbürgerlichem“ Hause. Wie aber geht es mit einer solchen Bekanntschaft weiter? Ulrich, von Natur aus nicht gerade zum Optimismus neigend, hat so seine Zweifel, ob er Ulrike wiedersieht. Doch Emil, Studienfreund und Ratgeber in vielen Dingen, hat eine überaus gute Idee. Von da an geht das Pärchen seinen Weg. Allerdings nicht ganz ohne einige Umwege…

Der Familienserien-Klassiker in schwarz/weiß mit 13 heiteren Geschichten um ein junges Paar im Deutschland der sechziger Jahre ermöglicht ein Wiedersehen mit vielen Film- und TV-Stars dieser Zeit.

Episodenübersicht:

  1. Das kalte Buffet
  2. Die Stammkundin
  3. Theater
  4. Der Schlüsseltrick
  5. Das Märchenbuch
  6. Die verflixten Ringe
  7. Doppelt hält besser
  8. Die geheimnisvolle Schrift
  9. Die Pfeffermühle
  10. … so ich Dir
  11. Der neue Mieter
  12. Das alte Buffet
  13. Kein Tag wie jeder andere
  • Deutscher Familienserienklassiker der 60er Jahre endlich auf DVD!
  • Ein Wiedersehen mit Film- und TV-Stars der 50er & 60er Jahre mit Matthias Fuchs („Die Mädels vom Immenhof“), Hannelore Borns („Polizeifunk ruft“, „Percy Stuart“) Heinz Engelmann („Stahlnetz“), Käthe Pontow („Verräterische Spuren“) u.v.a.
  • digital restauriert

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Serie/ Familienfilm, Produktionsjahr: 1966, Laufzeit: 325 Min., Bildformat: 4:3 (s/w), Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912472198

VÖ: 29.08.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.