OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 14. April 2016 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912671393_terra_x_vol_2_softbox_2d_72dpi

Große Völker
Demokratie, Gesetze, Wissenschaft, Literatur, Theater, Olympische Spiele, Wasserversorgung, Straßennetze, Fernhandel, Überquerung der Weltmeere, Globalisierung – nahezu alles, was unser heutiges Leben prägt, basiert auf über 2000 Jahre alten Ideen und Erfindungen. In drei Folgen werden die Pionierleistungen der Griechen, Römer und Wikinger vorgestellt.

Die Bernsteinstraße
Ein Stein, der brennt, schwimmt, Millionen Jahre altes Leben konserviert und mächtige Herrscher in seinen Bann zog: Bernstein. Kaiser Nero war besessen von dem Gold des Meeres. Zehn Jahre schnitzten Handwerker des Preußenkönigs Driedrich I. am Bernsteinzimmer. In den Grabkammern Tutenchamuns wurden Schätze aus verwittertem Harz entdeckt. Doch woher stammen die Funde aus der Bronzezeit? Der Archäologe Timo Ibsen folgt der Spur des Bernsteins.

Bibelrätsel
Hat Gott eine Geschichte? Kann man seine „Karriere“ hin zum einzigen und allmächtigen Gott für Juden, Christen und Muslime nachzeichnen? Tatsächlich hat Jahwe – so nennt sich der Gott der Bibel selbst – greifbare Spuren hinterlassen. Die Zehn Gebote gelten als Kern des Paktes zwischen Gott und seinem auserwählten Volk. Das Alte Testament berichtet, Gott selbst habe sie auf zwei Steintafeln geschrieben, die in der Bundeslade auf dem Weg ins Gelobte Land mitgeführt worden seien.

Episodenübersicht:

Die Bernsteinstraße:
Das magische Siegel
Die dunkle Karawane

Bibelrätsel:
Die Karriere Gottes
Die Macht der 10 Gebote

Große Völker:
Die Griechen
Die Römer
Die Wikinger

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Dokumentation/ Geschichte, Produktionsjahr: 2012 – 2014, Laufzeit: 310 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912671393

VÖ: 20.05.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.