OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 01. April 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Deutschlandsaga

In der sechsteiligen Doku-Reihe „Deutschland-Saga“ erzählt der Historiker Christopher Clark die spannende Kulturgeschichte unseres Landes.

Woher kommen wir? Was eint uns? Wer sind wir? Die Entdeckungsreise durch unser Land führt den gebürtigen Australier und Geschichtsprofessor Christopher Clark von den „Ur-Deutschen“ und Germanen hin zu den großen „Superstars“ wie Martin Luther, Johann Wolfgang von Goethe, Johann Sebastian Bach und Albert Einstein. „Mich fasziniert vor allen die große Vielfalt Deutschlands“, sagt Christopher Clark, der in einem nostalgischen VW-Käfer die schönsten und symbolträchtigsten Orte unseres Landes bereist. Dabei hält er uns Deutschen von außen augenzwinkernd den Spiegel vor, entdeckt liebenswerte Eigenheiten und lädt den Zuschauer ein zu einem eindrucksvollen Streifzug durch die deutsche Kultur und Geschichte.

Episodenübersicht:

01. Woher wir kommen
02. Wovon wir schwärmen
03. Was uns eint
04. Wonach wir suchen
05. Was uns antreibt
06. Wer wir sind

  •  Historiker und Bestseller-Autor Christopher Clark („Die Schlafwandler“) führt als Moderator durch die  sechs spannenden, aufklärenden Folgen
  • Erfolgreiches Buch zur Reihe „Die Deutschland-Saga“ erschienen bereits bei Random House
  • TV-Ausstrahlung: 08. März – 22.März 2015 immer sonntags im ZDF
  • inkl. Bonus: 8-seitiges Booklet

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Geschichte/ Dokumentation, Produktionsjahr: 2014 – 2015, Laufzeit: 270 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912570573

VÖ: 24.04.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.