OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 28. Mai 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Der Ermittler

Wenn Vater und Großvater bereits Polizisten waren, liegt die Verbrechensbekämpfung in der Familie. Dennoch ist Hauptkommissar Paul Zorn (Oliver Stokowski) nicht aus Tradition, sondern aus Überzeugung zur Polizei gegangen. Als Leiter einer Hamburger Mordkommission kann er seine umfassende Neugier an Menschen stillen. Über die Jahre hat er sich einen herausragenden Spürsinn und eine überwältigende Menschenkenntnis angeeignet, allerdings ist er auf diesem Wege auch zum Einzelgänger geworden.

Seine Ehe ist gescheitert und seine impulsiven Alleingänge bringen seinen Chef, Kriminaldirektor Henning Peters (Rainer Luxem) häufig in Rage und Eklats werden nur durch die diplomatischen Bemühungen seiner Kollegin Eva Klaussner (Joanne Gläsel) abgewendet. Dennoch hat der hartnäckige Ermittler auch eine andere Seite: Jede freie Minute verbringt er mit seiner Tochter Hanna (Charlotte Bellmann), die er über alles liebt. Die schwierigen Mordfälle verlangen jedoch häufig mehr Zeit, als auf dem Dienstplan steht…

Episodenübersicht:

01. Die Zeugin
02. Stadt, Land, Mord
03. Heimlich beobachtet
04. Der Traum vom Glück
05. Absender unbekannt
06. Tödliches Wiedersehen

  • Die erfolgreiche ZDF-Krimiserie begeistert nicht durch platte Action, sondern durch unter die Haut gehende Mordfälle, feinfühlige Inszenierung und nicht zuletzt durch den brilliant und facettenreich spielenden Hauptdarsteller!
  • Die Serie und ihr Hauptdarsteller Oliver Stokowski wurden 2001 mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Serie, Krimi, Produktionsjahr: 2003, Laufzeit: 360 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912571211

VÖ: 12.06.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.