OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 09. Oktober 2015 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

bachwerke auf silbermann

Gottfried Silbermann gilt als der bedeutendste mitteldeutsche Orgelbauer der Barockzeit. Seine Instrumente nahmen elsässische Einflüsse in den sächsischen Orgelbau auf und waren bereits zu seinen Lebzeiten berühmt. Von 50 Orgelneubauten Silbermanns sind 31 erhalten und prägen die Orgellandschaft Sachsen. Die Orgeln, die er und sein Bruder Andreas Silbermann sowie dessen Sohn Johann Andreas Silbermann bauten, sind als „Silbermann-Orgeln“ weltbekannt.  Instrumentalisten wie Herbert und Christian Collum, Hans Otto und Erich Piasetzki spielen Bachwerke in verschiedenen Kirchen.

  • Eindrucksvolle Dokumentation über die Vielzahl der Silbermann-Orgeln
  • Musiker wie Herbert und Christian Collum, Hans Otto und Erich Piasetzki spielen bekannte Werke von Johann Sebastian Bach
  • Erstmals auf DVD!

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Dokumenation , Produktionsjahr: 1976 – 1979, Laufzeit: 125 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912574311

VÖ: 30.10.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.