OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 02. November 2015 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

johann_sebastian_bach–stationen_seines_lebens_inlay+label_v2-B

Johann Sebastian Bach: Stationen seines Lebens (Ich habe fleißig sein müssen / Ich hab hier meine Behausung erkoren)
Gezeigt wird ein filmisches Porträt von Johann Sebastian Bach – seine Kindheit in Eisenach, die Wanderjahre, seine erste Organistenstelle in Arnstadt bis zur Berufung als Kammermusikdirektor des Dresdner Hofes und seinem letzten Werk, „Die Kunst der Fuge“.

B-A-C-H – Eine Dokumentation in 7 Kapiteln     
Persönlichkeiten aus vielen Ländern sprechen über die weltweite Ausstrahlung der Bachschen Musik und machen deutlich, dass seine Kompositionen bis in das Schaffen zeitgenössischer Komponisten wirkt und die Tanzmusik der Gegenwart tangiert.
Die Volksmusik / Die Orgel / Das Cembalo / Die Spieltechniken / Das Orchester / Der Chor / Coda

  • Eindrucksvolle Dokumentation über das Lebens und das Werk Johann Sebastin Bachs
  • DVD-Premiere!

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Biografie / Musik, Produktionsjahr: 1985 / 1975, Laufzeit: 205 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912574342

VÖ: 20.11.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.