OneGate Media | Pressebereich

Veröffentlicht am: 16. Januar 2017 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Australiens Nationalparks_DVD_inl.indd  4052912770539_Australiens Nationalparks_Blu-ray Softbox_2D_Wende_72

Australien – der älteste Kontinent der Erde. Seit Jahrmillionen vom Rest der Welt isoliert, sind Pflanzen und Tierwelt in „Down Under“ einzigartig geworden. In einer fünfteiligen Reise durch die spektakulärsten Nationalparks tauchen wir ein in Australiens atemberaubende Wildnis.

Wir durchqueren üppigen Regenwald und schneebedeckte Berge, schwimmen mit Walhaien durch Korallenriffe, finden in den Tasmanischen Wäldern die letzten Beutelteufel und beobachten Rote Riesenkängurus in der Wüste. Die Wildnis hat viele Gesichter in Australien. Wir besuchen Menschen, die sich der Einsamkeit und Wildheit des Landes stellen und sengender Dürre, Buschfeuer und anderen Widrigkeiten entgegentreten. Die das Outback nicht als lebensfeindlich, sondern als Nahrungsquelle ansehen und die aus Sorge um seine gefährdete Tierwelt nicht mal schlimmste Überflutungen fürchten.

Spektakuläre Luftaufnahmen, eingefangen von speziellen Helikopterkameras, liefern nicht nur unglaubliche Weitwinkelbilder von Landschaften, sondern auch besondere Nahaufnahmen von Tieren und kreieren eine bisher völlig andere Sicht auf diesen abgelegenen Erdteil.

Episodenübersicht:

01. Die rote Wüste
02. Die australischen Alpen
03. Die Insel der Teufel
04. Der Regenwald
05. Die Küste der Walhaie

1 DVD, Genre: Doku / Natur, Produktionsjahr: 2012, Laufzeit: 220 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912770522

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Doku / Natur, Produktionsjahr: 2012, Laufzeit: 220 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912770539

VÖ: 24.02.2017