Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Clown Ferdinand

Veröffentlicht am: 09. November 2010 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Clown Ferdinand

Der Clown Ferdinand (Jiři Vrštala) reist in einem selbstgebauten Wohnwagen durchs Land. Mit viel Mitgefühl und Hilfsbereitschaft springt der Clown mit der großen Sonnenblume immer dann ein, wenn jemand in Schwierigkeiten ist und Unterstützung braucht. Ferdinand sieht als Clown die Welt ein bisschen anders als normale Menschen und daher sind seine Ideen und Problemlösungen immer etwas ausgefallen. Er kümmert sich beispielsweise um allein gelassene Kinder, um Meisen, die sich in seinem Briefkasten niedergelassen haben oder um ein Mädchen, das Fußballspielen lernen möchte.

Der Clown Ferdinand wurde eine der beliebtesten Figuren im Kinderprogramm der DDR. Er trat in verschiedenen Sendeformen auf, zunächst in einer Reihe von Revues, Specials und Kurzfilmen. Clown Ferdinand war auch im WDR zu sehen, weil dort gerade Unterhaltungsfilme für Kinder ohne überhöhten pädagogischen Anspruch gesucht wurden, in Westdeutschland so etwas bisher aber nicht hergestellt worden war.

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Kinder, Laufzeit: 347 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4031778060145

VÖ: 12.11.2010

Für hochaufflösende Covermotive nutzen Sie bitte unseren FTP-Server.

ftp.studio-hamburg.de/BlogArchiv




Ein Gedanke zu “Clown Ferdinand

  1. Pingback: geplante VÖ’s – Oktober / November 2010 « SHDM Presse-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *