OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. Mai 2011 | Kategorie(n): ARD Video Programm

Leopard, Seebär & Co. 2

In Hagenbecks Tierpark und Tropenaquarium in Hamburg ist man der Wildnis ganz nah. „Leopard, Seebär & Co.“ zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten – mal witzig, mal berührend, aber immer wieder spannend. Liebevoll und mit ganz viel Engagement kümmern sich die Tierpflege um die bunte Mischung aus exotischen und heimischen Tieren.

In unseren schönsten Tiergeschichten erwarten die Zuschauer jede Menge Highlights aus der Staffel 2 von „Leopard, Seebär & Co.“: Elefantenkuh Thura bringt ihr viertes Kind „Prinzessin“ Rani zur Welt und lebhafte Leopardenbabies werden bestaunt. Überhaupt gibt viel süßen Nachwuchs zu sehen. Viel los ist auch bei den Orang-Utans – ob beim Fussball spielen oder bei aufregender Futtersuche im Kletterbaum. Im Tropenaquarium wird das Krokodilgehege wird von allerhand merkwürdigen Dingen gereinigt. Die Polarfüchse sind froh nach Umbauarbeiten endlich wieder in ihr Gehege zurück zu dürfen und die Pinguine ziehen in ihre neue WG zu den Kängurus. Riskant ist die Not-OP von Tiger Sascha aufgrund eines Tumors. Verträgt der Tiger die starken Narkosemittel?

  • die schönsten Tiergeschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in 16 neuen Folgen
  • inkl. großem Tierposter (DIN A1)

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Dokumentation / Kinder, Laufzeit: ca. 800 Min. , Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: INFO-Programm, EAN: 4031778160463

VÖ: 26.05.2011

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.