Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Die große Weihnachtsfilmedition – Box 3

Veröffentlicht am: 05. November 2012 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Hochkarätig besetzte Weihnachtsgeschichten, u.a. mit Ulrich Noethen, Harald Juhnke, Marijam Agischewa, Nicole Heesters, Paul Dahlke, Wolfgang Kieling, Gustav Knuth, Fritz Strassner, Nate Seids,  Alwy Becker, Wega Jahnke, Käte Haack

Ausgerechnet Weihnachten
Heiligabend, in einem überfüllten Zug nach München: Mühsam hat Sina (Aglaia Szyszkowitz) einen Platz ergattert – und erstarrt: Ihr gegenüber sitzt Noch-Ehemann Carl (Ulrich Noethen), den sie nie wiedersehen wollte.
Schnell liegen wieder die Nerven blank – erst recht, als der Zug im Schneechaos stecken bleibt…

Ach, du fröhliche
Weil sich Verkäufer Felix Bollmann weigert, brutale Computerspiele und Kriegsspielzeug unter die kleinen Leute zu bringen, wird er entlassen.  Jetzt hat er nichts mehr zu verlieren:  Als Weihnachtsmann verkleidet räumt er die Kaufhauskasse leer und türmt.
Auf der Flucht verschlägt es ihn in die Praxis eines Psychotherapeuten, der gerade auf seine Urlaubsvertretung wartet.

O du fröhliche – Besinnliche Weihnachtsgeschichten
Stille Nacht: Ein Rentner wird beim Schlagen eines Weihnachtsbaumes vom Förster erwischt.
Die Rettung: Als ein Karpfen aus einem übervollen Bottich fällt, startet ein kleines Mädchen die Rettungsaktion.
Die Erfüllung: Dank seines Lateinlehrers muss ein Internatsjunge Weihnachten nicht allein verbringen.
Geben und Nehmen: Passanten helfen einem stolpernden Weihnachtsmann. Doch bald danach vermisst einer seine Brieftasche.
Gast auf Erden: Nach der Christmette begegnen sich Pfarrer und Landstreicher, es kommt zum gemeinsamen Festmahl.

Familienfest- Drei weihnachtliche Geschichten
Die Mitglieder der Familie Dollinger haben sich auseinandergelebt. Jetzt steht Heiligabend vor der Tür und jeder wird – wie schon die Jahre zuvor – eigene Wege gehen.  Doch die Großmutter sehnt sich nach einem Weihnachtsabend, wie er ihr aus früheren Zeiten in schöner Erinnerung blieb, und da hat sie eine Idee.

Ein Strafgefangener ist ausgebrochen. Dem zuständigen Polizeirevier ist dieser schon seit vielen Jahren bekannt – weniger als Verbrecher im eigentlichen Sinne, denn vielmehr als ein Mann, der kleine Gaunereien einfach nicht lassen kann.

Ein Landstreicher und Vogelstimmenimitator zugleich versteht es, auf unnachahmliche Weise die Herzen der Kinder zu gewinnen.  Eines Tages wird er sogar an das Krankenbett eines kleinen Mädchens gerufen, um zu helfen.  Doch als der Dank der Eltern in überreichlichem Maße in Form von Geld und Kleidung ausfällt, versagen plötzlich seine wunderbaren Fähigkeiten.

„Kuschelig-herziger Appell an die Liebe.“
– TV Spielfilm über „Ausgerechnet Weihnachten“

„Juhnke schmeißt ’ne 1a-Weihnachtsgala.“
– TV Spielfilm über „Ach, du fröhliche“

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Film, Produktionsjahr: 1980/1981/1995/2005, Laufzeit: ca. 300 Min., Bildformat: 4:3 / 16:9, Tonformat: DD 2.0 Mono / Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912261587

VÖ: 09.11.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Ein Gedanke zu “Die große Weihnachtsfilmedition – Box 3

  1. Pingback: geplante Veröffentlichungen – November 2012 – Pressebereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *