Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Stankowskis Millionen

Veröffentlicht am: 26. August 2014 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Stankowskis Millionen

1991: Werner Stankowski (Wolfgang Stumph) hat’s nicht leicht: Seit dem Mauerfall ist der EDV-Spezialist arbeitslos, seine Frau (Petra Kleinert) himmelt einen Wessi (Sky du Mont) an und beim Vorstellungsgespräch in München missfällt sein Sächsisch. Durch Zufall ergattert er dann doch einen Job im Westen – aber ausgerechnet bei der Treuhand, die seine geliebte DDR verscherbelt! Das dürfen Werners Familie und Kumpel Rudi (Jörg Schüttauf) nie erfahren. Und im Büro muss er seine Herkunft verleugnen, denn der Chef (Christian Tramitz) duldet keine Ossis …

Thomas Brussig („NVA“, „Sonnenallee“) schrieb das Drehbuch zu dem heiteren Ost-West-Konflikt, der wunderbar ironisch mit Klischees auf beiden Seiten spielt. Flotte Deutschrockklassiker runden den Satirespaß ab.

  • Eine turbulente Komödie mit einem Wolfgang Stumph in Bestform.
  • mit Christian Tramitz, Sky du Mont, Jörg Schüttauf u.v.m.
  • Genre-Vergnügen zum heiteren Ost-West-Konflikt passend zum Tag der deutschen Einheit
  • inkl. Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Comedy, Produktionsjahr: 2011, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912472303

VÖ: 26.09.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *