Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 28. August 2014 | Kategorie(n): ARD Video Programm

Haus der Krokodile

Familie Laroche wohnt in einem geheimnisvollen, alten, labyrinthartigen Haus. Der 12-jährige Victor (Tommi Ohrner) hat schulfrei und ist allein zu Hause. Beim Spielen sieht er hinter sich im Spiegel einen Mann mit Maske, der aber sofort wieder verschwindet, ohne Spuren zu hinterlassen. Cora (Carolin Ohrner) und Louise (Evelyn Palek), Victors ältere Schwestern, halten den Mann im Spiegel für ein Hirngespinst Victors. Aber die merkwürdigen Vorfälle häufen sich: nächtliche Schritte, anonyme Anrufe, Fußspuren, Unordnung, verschwundene Schlüssel …
Die Eltern sind verreist und Victor geht der Sache auf den Grund. Er streicht wie ein Detektiv durch die verwinkelten Räume und stößt auf ein kleines Lederkrokodil, das irgendwie in Zusammenhang mit dem Tod seiner vor zwanzig Jahren verstorbenen Cousine Cäcilie stehen muss – war Cäcilies Tod ein Mord?

Episodenübersicht:

01. Der Mann im Spiegel
02. Der nächtliche Besucher
03. Die Geburtstagsfeier
04. Eine neue Entdeckung
05. Gewitter in der Nacht
06. Ein unerwartetes Geständnis

  • Nach dem Kinderbuch von Helmut Ballot – Regie und Drehbuch: Wilhelm ten Haaf
  • Der Kultklassiker aus den 70ern – unheimlich, gruselig, spannend!
  • inkl. Bonus: Interview mit Thomas Ohrner (Tommi)

DVD INFO:

1 DVD, Genre:Kinderfilm/ Abenteuer, Produktionsjahr: 1975, Laufzeit: 180 Min. + 26 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912473034

VÖ: 19.09.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *