Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 10. September 2014 | Kategorie(n): KiKA Edition

Löwenzähnchen - Staffel 1

Löwenzähnchen – Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour

Verlässt Fritz Fuchs den Bauwagen, fragt man sich: Was macht sein Hund Keks eigentlich in dieser Zeit? Wer glaubt, das Keks ein Nickerchen macht, hat sich geirrt, denn ohne sein Herrchen geht’s für Keks auf Entdeckungsreise. Er nimmt die Zuschauer mit auf seine Streifzüge durch das Löwenzahn-Gelände. Etwa wenn er einen quirligen Marienkäfer trifft, einem ängstlichen Kaninchen hilft oder die außergewöhnlichen Kinder vom grasgrünen Frosch kennenlernt. In „LÖWENZÄHNchen“ spricht Keks mit den Tieren in seiner Umgebung. Sobald aber Fritz Fuchs wieder zurück ist, ist er wieder einfach „nur“ ein freundlicher Hund. Ein Geheimnis, dass er nur mit den jüngsten Zuschauern teilt.

„LÖWENZÄHNchen“ will bei Kindern zwischen 3 bis 6 Jahren den Blick auf die Dinge in der nächsten Umgebung lenken. Ganz aus dem Blickwinkel des Hundes, gibt es eine besondere Mischung aus realen Szenen mit Keks, beeindruckenden Tieraufnahmen, einem animierten Mitmach-Song und viel Witz. So soll die Faszination für die Welt der Tiere geweckt und Bewusstsein für die Umwelt geschaffen werden.

Episodenübersicht:

01. Keks und der Tümpelspringer
02. Keks und das kugelrunde Kugelnest
03. Keks auf Kükensuche
04. Keks auf Gespensterjagd
05. Keks und der verschwundene Ball
06. Keks und das Kaugummi-Gras
07. Keks und die weltbesten Hügel
08. Keks und die Schnecken-Meisterschaft
09. Keks zählt sieben Punkte
10. Keks und das Schlammbad
11. Keks und die wilde Bande
12. Keks und der Kugelkaktus
13. Keks und das bunte Flattern

  • Das ganz junge Programm der Erfolgsmarke Löwenzahn
  • Umfassende Online-Präsenz: http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzaehnchen/rubrik/41103/index.html

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Kinder/ TV-Serie, Produktionsjahr: 2012, Laufzeit: 100 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912472976

VÖ: 10.10.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *