Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Terra X: Deutschlands Städte

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

terra_x_Deutschlands Staedte_dvd_inl_rz.indd

Dies ist die Geschichte von Deutschlands Städten. Sie sind Magneten: 80 Prozent der Deutschen leben dort. Unsere Städte sind mehr als eine Ansammlung von Häusern und Straßen. Sie stehen für Bürgerstolz, sind Motor von Demokratie und Wirtschaft – und ein Ort der Sehnsucht.
Deutschland ist berühmt für seine Städte. Denn bei uns gab es lange Zeit keine alles überragende Hauptstadt wie London oder Paris. Deutschland war ein Land der Kleinstaaterei. Neben Großmächten wie Österreich oder Preußen gab es über 300 Mini-Staaten – und jeder Herrscher leistete sich seine eigene Residenzstadt. Heute machen die vielen regionalen Zentren, unsere Metropolen in der Provinz, den wirtschaftlichen und kulturellen Reichtum Deutschlands aus.

Episodenübersicht:

01. Macht und Reichtum
02. Glanz und Gloria
03. Elend und Fortschritt

  • Die dreiteilige Dokumentationsreihe mit Harald Lesch jetzt auf DVD!
  • inkl. Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
  • inkl. Bonus: 8-seitiges Booklet

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Fantasy, Produktionsjahr: 2015, Laufzeit: 135 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912574267

VÖ: 30.10.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *