Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Doktor Martin – Die komplette erste Staffel

Veröffentlicht am: 28. Juli 2016 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

EFuzk_liner.indd

Bis vor kurzem war Martin Helling ein gefragter Gefäßchirurg in Berlin. Jetzt leidet er unter Hämatophobie, der Angst vor Blut und lässt sich in einem verschlafenen Nest an der Küste Ostfrieslands nieder – als Landarzt, dem jedoch entscheidende Qualifikationen fehlen: Denn in Neuharlingersiel zählen andere Dinge, als medizinisch überkorrekte Befunde. Oft erwarten die schrulligen Patienten von ihrem „Doktor Martin“ eher eine gemeinsame Tasse Tee als heilende Rezepturen.
Operieren, das Einzige, von dem er wirklich etwas versteht, kann er nicht mehr, und das, was er noch nie konnte, muss er jetzt als Allgemeinmediziner dauernd: Händchen halten, wärmenden Zuspruch gewähren oder einfach nur zuhören. Das ist ein Dilemma, zumal dieser Mann auch noch konsequent die Wahrheit sagt – was für seine Patienten genauso schlimm ist wie für ihn selbst. Für den Zuschauer aber wird dieses Dilemma ein Feuerwerk von Missverständnissen und ein Potpourri der absurdesten Situationen.

Episodenübersicht:

01. Gestrandet
02. Ausgebremst
03. Sturm im Wasserglas
04. Total Mallmoor
05. Herzflimmern
06. Ein Mann sieht rot

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Serie / Comedy, Produktionsjahr: 2007, Laufzeit: 260 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912571556

VÖ: 19.08.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *